Jobbeschreibung
PolyTALENT unterstützt ein stark wachsendes Industrieunternehmen Landkreis Weimarer Land bei der Besetzung dieser verantwortungsvollen Position als Digital Sales Manager (m/w/d).
Benefits
Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, offene Kommunikation
Kreative und angenehme Arbeitsumgebung
Fundierte Einarbeitung
Laufende Weiterbildung
Unbefristetes Arbeitsverhältnis
Startbonus von 1.000 € (Zahlung erfolgt nach Ablauf der Probezeit)
Dienstrad-Leasing
Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke
Kigazuschuss
Ausgleichsprämie
Firmenevents
Edenred Benefits
Sicherheit einer Unternehmensgruppe mit familiärer DNA am Standort
Wertschätzende Unternehmenskultur und flache Hierarchien in einem Great Place to Work
Umfassende Vergünstigungen „corporate benefits“
Aufgaben
Leadgenerierung und Neukundengewinnung durch moderne digitale Sales-Techniken
Social Selling & Account-Based Selling: Nutzung von Social-Media-Plattformen zur Interaktion mit relevanten Ansprechpartnern und Aufbau strategischer Kundenbeziehungen
Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team zur Erstellung und Steuerung digitaler Kampagnen, inklusive Google Ads und SEO
Entwicklung von Maßnahmen zur Pflege und Qualifizierung von Leads bis zur Übergabe an den Vertrieb
Automatisierung & Optimierung digitaler Vertriebsprozesse durch den Einsatz von Tools wie Reply.io, Dripify und Sales Navigator
Überwachung und Analyse von Vertriebs- und Marketingkampagnen
Identifikation von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen
Entwicklung gezielter Cross- und Upselling-Strategien zur Umsatzsteigerung bei Bestandskunden
Weiterentwicklung des CRM-Systems durch Erfassung neuer Anforderungen und Optimierung der digitalen Vertriebsprozesse
Profil
Studium oder Ausbildung im Bereich Digital Sales/Marketing
Erfahrung im Bereich Digital Sales, Performance Marketing oder Social Selling
Kenntnisse über digitale Vertriebsprozesse, Marketing-Automation und CRM-Systeme (z. B. Salesforce, HubSpot)
Sicherer Umgang mit Social-Media-Plattformen (z. B. LinkedIn) und Tools zur Leadgenerierung
Analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Auswertung von KPIs und Kampagnendaten
Strategische und ergebnisorientierte Denkweise mit hoher Eigenmotivation
Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
Freude an der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams (Marketing, IT, Vertrieb)
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Reisebereitschaft von 20 %
Ansprechpartner
Bei Interesse oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
PolyTALENT GmbH
Mazlum Tarti
+49 15888 364308
oder
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