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Digital Sales Manager (m/w/d)

  • vor Ort
    • Landkreis Weimarer Land, Thüringen, Deutschland
  • Sales

Jobbeschreibung

PolyTALENT unterstützt ein stark wachsendes Industrieunternehmen Landkreis Weimarer Land bei der Besetzung dieser verantwortungsvollen Position als Digital Sales Manager (m/w/d).

Benefits

  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, offene Kommunikation

  • Kreative und angenehme Arbeitsumgebung

  • Fundierte Einarbeitung

  • Laufende Weiterbildung

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis

  • Startbonus von 1.000 € (Zahlung erfolgt nach Ablauf der Probezeit)

  • Dienstrad-Leasing

  • Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke

  • Kigazuschuss

  • Ausgleichsprämie

  • Firmenevents

  • Edenred Benefits

  • Sicherheit einer Unternehmensgruppe mit familiärer DNA am Standort

  • Wertschätzende Unternehmenskultur und flache Hierarchien in einem Great Place to Work

  • Umfassende Vergünstigungen „corporate benefits“

Aufgaben

  • Leadgenerierung und Neukundengewinnung durch moderne digitale Sales-Techniken

  • Social Selling & Account-Based Selling: Nutzung von Social-Media-Plattformen zur Interaktion mit relevanten Ansprechpartnern und Aufbau strategischer Kundenbeziehungen

  • Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team zur Erstellung und Steuerung digitaler Kampagnen, inklusive Google Ads und SEO

  • Entwicklung von Maßnahmen zur Pflege und Qualifizierung von Leads bis zur Übergabe an den Vertrieb

  • Automatisierung & Optimierung digitaler Vertriebsprozesse durch den Einsatz von Tools wie Reply.io, Dripify und Sales Navigator

  • Überwachung und Analyse von Vertriebs- und Marketingkampagnen

  • Identifikation von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen

  • Entwicklung gezielter Cross- und Upselling-Strategien zur Umsatzsteigerung bei Bestandskunden

  • Weiterentwicklung des CRM-Systems durch Erfassung neuer Anforderungen und Optimierung der digitalen Vertriebsprozesse

Profil

  • Studium oder Ausbildung im Bereich Digital Sales/Marketing

  • Erfahrung im Bereich Digital Sales, Performance Marketing oder Social Selling

  • Kenntnisse über digitale Vertriebsprozesse, Marketing-Automation und CRM-Systeme (z. B. Salesforce, HubSpot)

  • Sicherer Umgang mit Social-Media-Plattformen (z. B. LinkedIn) und Tools zur Leadgenerierung

  • Analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Auswertung von KPIs und Kampagnendaten

  • Strategische und ergebnisorientierte Denkweise mit hoher Eigenmotivation

  • Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick

  • Freude an der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams (Marketing, IT, Vertrieb)

  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Reisebereitschaft von 20 %

Ansprechpartner

Bei Interesse oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

PolyTALENT GmbH

Mazlum Tarti
+49 15888 364308

oder